Radweg Berlin – Usedom

Der Radweg Berlin-Usedom soll eigentlich ein sehr beliebter Fernradweg sein, so hatten wir es vorab gelesen. Als wir uns dann Ende Juni 2012 auf diesen Weg machten, konnten wir weit und breit keinen Radler sehen, der mit uns den gleichen Weg gefahren wäre. Dabei ist der Weg landschaftlich sehr schön, über die Insel Usedom als Reiseziel gibt es ohnehin keinen Zweifel, dass sich die Reise lohnt.

Auch hier ist wieder auffällig: Im Land Brandenburg sind die Radwege hervorragend ausgebaut. Sobald man aber nach Mecklenburg-Vorpommern kommt, ist der Zustand der Radwege meist beklagenswert.

Tag Etappe km
1 Berlin – Werbellinsee 79
Umgebung Werbellinsee 18
2 Werbellinsee – Pasewalk 106
3 Pasewalk – Anklam 75
4 Anklam -Heringsdorf 78
5 Heringsdorf – Peenemünde und zurück 87
6 Heringsdorf – Greifswald 70

Radweg Berlin - Usedom

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.