In eigener Sache

In eigener Sache

In letzter Zeit wird in allen Formen von Publikationen nach gendergerechter Sprache verlangt. In meinen Beiträgen werde ich mich an die Empfehlungen der Universität Tübingen halten. Aus alter Gewohnheit wird in meinen Beiträgen auch weiter das generische Maskulinum verwandt.

Nach und nach konnte ich etliche Errata in meinen Blogbeiträgen beseitigen:

22.04.2021
  • Es konnten schon eine große Zahl falscher Kartendarstellungen korrigiert werden:
    Manche Karten, die mit der OpenLayers-Technik erzeugt wurden, konnten die Fahrrad-Layer von Thunderforest (früher OpenCycleMap) wegen der fehlenden Lizenzschlüssel-Übergabe nicht darstellen. Eine Lösung des Problems habe ich gefunden.
  • In manchen Beiträgen erschienen statt Kartendarstellungen weiße Flächen. Hier lag der Fehler in unangepassten Links zu den Programmier-Bibliotheken der OpenLayers-Schnittstelle. Diese Fehler habe ich in vielen Fällen entdeckt und korrigiert. Ich bin aber noch weiter auf der Suche. Hier gibt es die Lösung für interessierte Programmierer.
  • Ein weiteres Problem konnte zum Teil fixiert werden: Durch den Wechsel des Galerie-Darstellungsmoduls in meinem Blog sind plötzlich etliche Bildergalerien weggefallen. Ich bin immer noch auf der Suche nach “schwarzen Löchern” und versuche neue Bildergalerien aufzubauen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*